Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

BG Wickede mit Kämmerer Christian Wiese

27.02.2014
Die Bürgergemeinschaft (BG) Wickede hat sich am vergangenen Donnerstag zu einem Gespräch mit dem Kämmerer Christian Wiese im Rathaus getroffen, um über den Haushaltsentwurf 2014 zu beraten.
Die auf ca. 200 Seiten aufgelisteten Ausgabeposten wurden in den wesentlichen Punkten erläutert und teilweise auch im Detail diskutiert. Da Wickede sich aktuell und in den folgenden vier Jahren in der sogenannten Haushaltssicherung befindet, sind Einsparungen da, wo es sinnvoll und auch vertretbar ist, nicht zu vermeiden. Die BG hat hierzu einige Vorschläge und Korrekturen zur Kostenreduzierung eingebracht. Die drei Bereiche, die die größten Investitionen erfordern, sind das ehemaligen Mannesman Gelände inklusive Altlastenentsorgung, Umbau und Erweiterung der Sekundarschule und der Ausbau des Gewerbegebietes Westerhaar. Die BG wies darauf hin, dass die drei Projekte den Haushalt der Gemeinde auf Jahre hinaus nachhaltig belasten werden und wohl nur durch die Erhöhung von Grund- und Gewerbesteuer zu stemmen sein werden.
Die BG ist daran interessiert, hierzu die Meinungen der Bürger und Bürgerinnen zu erfahren und bittet Interessierte mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!