Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Soester Anzeiger - WIckede

REMOVE ME
  1. Wickede - Die Zweitklässler sind vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, als Fritzi Bender gestern zum zweiten Mal in der Melanchthonschule zu Gast war.
  2. Egal ob Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert: Anzeiger-Leser haben ab heute die Möglichkeit, ihr Lieblingsrezept auf unserer Seite hochzuladen und zur Abstimmung zu stellen.
  3. Wickede - Die Ortsgruppe Wickede des Vereins für deutsche Schäferhunde veranstaltete am Sonntag zum zweiten Mal das Wickeder Hunderennen, das trotz des kühlen Wetters ein Erfolg war.
  4. Wickede - Doppelter Alarm im Industriegebiet Westerhaar: Zweimal innerhalb von 1,5 Stunden wurde die Feuerwehr dort zu Einsätzen nach Auslösung einer Brandmeldeanlage gerufen. Ziel der Brandschützer war um 5.20 Uhr und 6.35 Uhr jeweils dieselbe Firma.
  5. Wimbern - Nach sieben Jahren führte der 47. Schnadegang wieder einmal in den Süden des Gemeindegebietes nach Wimbern. Es war zudem der 27. Grenzbegang für Britzemeister Herbert Schäfer - und sein letzter. Zum finalen Mal waltete der 74-Jährige in seiner unverwechselbaren Plattdeutsch-Zeremonie seines Amtes, um mit launigen Kommentaren weitere sieben Kandidaten in den Stand der Pohlbürger zu erheben.
  6. Wickede - 20 Chöre aus NRW treten beim WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ an - in diesem Jahr sind auch die „Cantalinos“ dabei.
  7. Wickede - Keine Frage: Stylische Klamotten, modische Outfits und raffinierte Accessoires lassen wohl so ziemlich jedes Mädchenherz höher schlagen. Da machte Victoria Hüttenbrink keine Ausnahme. Und deshalb nahm die junge Wickederin irgendwann auch an einem Laufsteg-Wettbewerb teil - und landete prompt auf Platz zwei. Parallel zum Studium der Sozialen Arbeit blieb sie ihrer Passion treu. Mit Erfolg: In dieser Woche spazierte die Wickederin zusammen mit anderen Models bei der viel beachteten Fashionweek in New York über den Laufsteg.
  8. Die Wickederin und ihr Gatte wissen noch nicht so recht, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Seit gestern haben sie auf dem Campingplatz am Mittelmeer neue Nachbarn. Ein Paar, das grundsätzlich Mut zum europäischen Gedanken macht, setzt es sich doch aus einer Deutschen und einem Belgier zusammen.