Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Soester Anzeiger - WIckede

REMOVE ME
  1. Wickede - Interessante Mitteilung von den Straßenbauern des Landes für die „Zweiradgemeinde“: Auch wenn die Erneuerung der B63-Ortsdurchfahrt mittlerweile abgeschlossen ist, räumt die Mescheder Behörde Möglichkeiten für die Ausweisung von begleitenden Radwegen an der Hauptstraße ein.
  2. Irgendwie braucht er heute einen starken Tee. Deshalb freut sich der Wickeder schon ganz besonders auf das Frühstück. Als er sich aber am Tisch niederlässt, erkennt er, dass es wohl nie so ganz ohne Abstriche geht.
  3. Wickede - Der Wandel auf dem Ausbildungsmarkt - er ist auf der jährlichen Ausbildungsmesse an der Ludgerusstraße, zu deren rundem Geburtstag am Mittwoch auch Landrätin Eva Irrgang gratulierte, deutlicher zu spüren denn je.
  4. Irgendwann ertappte sich die Wickederin an diesem späten Abend bei dem Gedanken: „Was mache ich hier eigentlich?“
  5. Die Macht der Gewohnheit - sie schlägt in diesen Tagen auch und gerade beim Einkaufen zu - selbst zur Hauptstoßzeit.
  6. Wickede - Mit einer besonders perfiden Betrugsnummer versuchen derzeit Unbekannte offenbar, an die Kontodaten von Kunden der Gemeindewerke heranzukommen - in diesem Fall Kunden mit türkischen Wurzeln.
  7. Wickede - Die Zeiten, da man nachts in einer Menschenschlange vor dem Roncalli-Haus zitterte, sind vorbei. Die Caritas nämlich meldet eine gelungene Premiere für die Online-Anmeldung zur Ferienfreizeit auf Ameland. Noch haben Bewerber aus der Gemeinde eine Chance auf einen Platz.
  8. Einmal an den wilden Kirmestagen steht traditionell jährlich der Rundgang mit dem Familienvorstand auf dem Plan. Der hat zwar grundsätzlich Spaß daran, weiß aber andererseits, dass Kind und Kegel diesen Bummel nicht zuletzt deshalb so sehr schätzen, weil alle Ausgaben für Karussellfahrten, Leckereien und Getränke aufs Haus gehen - bzw. auf den Hausherrn.