Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Soester Anzeiger - WIckede

REMOVE ME
  1. Wickede - Die Begegnungen glichen mitunter mehr einer Ideenschmiede denn einer Info-Tour, als sich die Träger von Leader-Projekten und die Vertreter der Bezirksregierung am Donnerstag bei einer Rundreise in der Leader-Region austauschten.
  2. Wenn die lieben kleinen Langohren auf der Wiese hoppeln aber nicht entschwinden sollen, wird ein kleiner Zaun gebaut - aus? Na klar: Kaninchendraht.
  3. Die Wickederin braucht am neuen Wohnort Telefon und Internet. Zwei Wochen nach Auftrag kam ein Subunternehmer der Telekommunikationsfirma. Der hatte ein Laptop, stellte fest, dass die Dose in der Wohnung tot ist, konnte aber die Hausanschlussdose an der Außenwand nicht kontrollieren. Die ist in rund vier Metern Höhe angebracht und nur per Leiter zu erreichen. Er führte arbeitsrechtliche Gründe an und ging.
  4. Wickede - Unruhiger Vormitag für Wickedes Feuerwehr am Mittwoch. Zwei Einsätze riefen die Kameraden auf den Plan.
  5. Für den jungen Mann sind es Ewigkeiten, dass er an Mamas Hand durch den Supermarkt gezogen wurde, seiner Mutter kommt’s vor wie gestern, dass sie den Steppke beim Einkaufen zu bändigen hatte.
  6. Wickede - Es gibt gegenwärtig keine Initiative im Gemeinderat Wickedes, auf den Beschluss der Stadt Menden zu reagieren. Das hat Bürgermeister Dr. Martin Michalzik gestern zu der Entscheidung bezüglich des Lückenschlusses der A46 erläutert. Wie berichtet, hatte Mendens Parlament insbesondere getragen von CDU und FDP die A46 abgelehnt und nur dann für akzeptabel erklärt, wenn das Mendener Stadtgebiet komplett untertunnelt wird.
  7. Die letzten Tage im alten Schuljahr gehörten dem kleinen Schulgarten. Beim praxisnahen Unterricht dort ging es um die Pflanzen und darum, welche Zutaten sie denn wohl für das Gedeihen benötigen.
  8. Wickede - Genervte Autofahrer, gestresste Anwohner, beschimpfte Bauarbeiter: Die Arbeiten und Sperrungen an der Hauptstraße sorgen in diesen Tagen für Stimmung. Ein Beispiel lieferte am Montag die Sperrung der Strecke „Süd (1)“ zwischen Kretzer und der Ruhrbrücke.