Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Am Donnerstag, 08.11.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft Wickede statt. Neben den Berichten zum abgelaufenen Geschäftsjahr, die mit der Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder endeten, standen Neuwahlen an. Auf Grund persönlicher Entscheidungen wurden mehrere Wahlen nötig, als turnusmäßig vorgesehen sind.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Andreas Pietsch, zum neuen 2. Vorsitzenden Thomas Schäfer für Mechthild Frankenberg, und zum Kassenprüfer Ralf Hage gewählt. Ilse Prünte als langjährige Kassenwartin wurde wiedergewählt. Zudem wurde Mechthild Frankenberg als Beisitzerin und Uwe Eder als Schriftführer für Andreas Pietsch gewählt.

Gemeinsam wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Neben den politischen Sitzungen gab es zahlreiche Aktivitäten und Termine der Bürgergemeinschaft. Allgemeines Resümee: Wir sind nicht nur ein Teil von Wickede, sondern setzen uns mit den gegebenen Möglichkeiten für Wickede und seine Bürgerinnen und Bürger ein. Der regelmäßig stattfindende Stammtisch ist etabliert, könnte aber von den Bürgerinnen und Bürgern mehr genutzt werden, so Andreas Pietsch.

b_240_240_16777215_00_images_Bilder_BG_Mitglieder_Mitglieder.JPG

Zu den Tagesordnungspunkten gehörte in diesem Jahr auch Ehrungen.

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt:

Mechthild Frankenberg, Ilse Prünte, Thomas Schäfer, Eberhard Meißner (leider beruflich verhindert) sowie Peter May. Besonders hob Thomas Schäfer rückblickend das persönliche Engagement von Peter May hervor. Ohne seine Beharrlichkeit in den Anfängen der BG, wäre die BG nicht da wo sie heute steht.

b_240_240_16777215_00_images_Bilder_BG_Mitglieder_10Jahre-Mechthild.JPGb_240_240_16777215_00_images_Bilder_BG_Mitglieder_10_Jahre-Ilse.JPGb_240_240_16777215_00_images_Bilder_BG_Mitglieder_10Jahre-Thomas.JPGb_240_240_16777215_00_images_Bilder_BG_Mitglieder_10_Jahre-Peter.JPG