Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Soester Anzeiger - WIckede

REMOVE ME
  1. Wickede - Gelungener Auftakt für den neuen Netto-Markt - und gleich am frühen Morgen der erste Härtetest für die Anbindung nebst vereinzelter, kleiner Rückstau auf dem Parkplatz - bisher aber nichts Dramatisches. Gleichwohl: Die Verantwortlichen haben die Verkehrssituation in nächster Zeit besonders auf den Kieker.
  2. [Update 7.59 Uhr] Wickede - Die Polizei fahndet nach einer dunkel vermummten, großen und schlanken Personen, die am Montag um kurz vor 18 Uhr versucht hat, die Blumenhandlung Koerdt am Marktplatz auszurauben. Hier gibt es alle Informationen sowie die Täterbeschreibung.
  3. „Poff“ - der Wickeder schreckt auf: Er sitzt in einem Mix aus Café und Wollstube an einem Tisch mit Blick hinter die Theke.
  4. Wickede - Hochkonjunktur für Einbrecher gegenwärtig im Gemeindegebiet. Nach drei Vorfällen meldet die Polizei nun noch eine vierte Straftat im gleichen Zeitraum
  5. Wickede - Brennende Einkaufswagen sorgten am späten Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr.
  6. Wickede - Soll Wickede weiterhin seinen Bürgern die sogenannten Straßenausbaubeiträge abverlangen dürfen? Die derzeit viel diskutierte Abgabe war auch Thema in der letzten Ratssitzung.
  7. Wiehagen/Wickede - Ein Nikolaus zum Anfassen: Der Heilige Mann kam am Mittwochabend mit seinem Gefolge hoch zu Ross, stieg herab und schüttelte viele kleine Hände. Ob am Dorfplatz in Wiehagen oder auf dem Marktplatz in Wickede – er wurde von unzähligen Kindern, Eltern und Erwachsenen herzlich mit Liedern und Gedichten empfangen.
  8. Wickede - Am Ende der Ratssitzung könnte man das Votum der FDP mit einem abgewandelten Zitat ihres Bundesvorsitzenden zusammenfassen: Lieber keinen Haushalt als einen falschen Haushalt. Die Grünen schließen sich an – wenngleich aus anderen Gründen.