Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Soester Anzeiger - WIckede

REMOVE ME
  1. Wimbern - Gleich vier Vermisste mussten die fast fünfzig Feuerwehrleute der Löschgruppen Wimbern, Echthausen und Voßwinkel am Freitagabend retten. Und zwar aus den verrauchten Räumen der Wimberner Kindertagesstätte „MiniMax“. Glücklicherweise war alles nur eine Übung. 
  2. Intime Themen in aller Öffentlichkeit diskutieren - davon ist die Wickederin kein Freund. Was hinter verschlossenen Türen passiert, soll auch dort bleiben, ist allerhöchstens Thema für den persönlichen Austausch unter Vertrauten. Das klappt - allerdings mit gelegentlichen Einschränkungen. 
  3. Wickede - Die Sachbeschädigungen gehen mittlerweile in die Tausende. Und jetzt hat der Eigentümer des Gebäudes Hauptstraße 9 nicht nur die Anzeige gegen Unbekannt gestellt, sondern auch eine Belohnung von 1 000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung des Täters führen.
  4. „Verfassungsfeindliche Parolen“, lautete der Alarm von Passanten an die Polizei. Da sei eine Gruppe auf der Dortmunder Fußgängerzone unterwegs, die immer wieder „Sieg Heil!“ skandiere. Mit in dieser Gruppe: die Freundin der Wickederin.
  5. WICKEDE - Dass er mit seinem BMW und 1,54 Promille durch Wickede gebraust war, einen anderen Wagen touchiert, dessen Fahrer verletzt und einen Sachschaden von 1700 Euro verursacht hatte, räumte der Angeklagten ja ein. Fahrerflucht habe er aber nicht begangen. Und so legte er Einspruch gegen den Strafbefehl mit 70 Tagessätzen zu 100 Euro ein, weshalb der Fall nun gestern vor dem Werler Amtsgericht mündlich zu verhandeln war - und zu einem deutlich günstigeren Strafmaß führte.
  6. Wickede - Die Stadtwerke Fröndenberg werden sich auch in den kommenden sechs Jahren weiter um die Strom- und Gasnetze in Wickede kümmern. Die Gemeindewerke Wickede haben die Dienstleistungsverträge mit dem Fröndenberger Energieversorger vorzeitig verlängert.
  7. Hamm/Wickede - Sind am frühen Donnerstagmorgen identische Täter oder Mitglieder einer organisierten Bande gleich in zwei Edeka-Märkte in der Region eingebrochen? Fast auf die Minute zeitgleich meldeten die Pressestellen der Kreispolizeibehörde Soest und des Polizeipräsidiums Hamm entsprechende Vorfälle aus Wickede (Ruhr) und aus Werries. Zwischen beiden Taten lagen gerade einmal 50 Minuten - zwischen beiden Tatorten 22 Kilometer Luftlinie.
  8. Wickede/München - Der Handel mit illegalen Dopingmitteln boomt seit Jahren - vor dem Landgericht München hat nun ein Prozess gegen mehrere Tatverdächtige begonnen. Der Hauptangeklagte kommt aus Wickede.