Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Soester Anzeiger - WIckede

REMOVE ME
  1. Wickede – „Nur wenn wir uns miteinander wohlfühlen, kommen wir miteinander voran“, mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Martin Michalzik am Mittwoch die rund 150 Gäste im Gemeindehaus. Anlässlich des 50. Gemeindegeburtstages hatte die Verwaltung die Ehemaligen der Gemeinde zu einem Rückblick-Frühstück eingeladen.
  2. Wickede – Am Mittwoch startet der Evangelische Kirchentag in Dortmund. Auch rund 100 Mitglieder der Wickeder Gemeinde werden bei dem mehrtägigen Fest in und um die Dortmunder Innenstadt dabei sein. Ganz nah am Geschehen ist der Wickeder Pfarrer Erich Pallmann.
  3. Wickede – Mit einem Countdown wurde der Start des Wetterballons eingeläutet. Nach knapp drei Monaten war es endlich soweit – der Wetterballon durfte 37 Kilometer in die Höhe steigen. Die 7. Jahrgangsstufe und der Wahlkurs der 9. Jahrgangsstufe konnten ihr Experiment am Dienstag zu Ende bringen.
  4. Wickede - Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag im Bereich der Bahnhofsstraße und der Christian-Liebrecht-Straße drei Baucontainer aufgebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.
  5. Wickede – Bewährtes bewahren und Neues wagen. Geselligkeit und Fröhlichkeit als wahrnehmbares Zeichen des ökumenischen Gemeindefestes, bei dem offensichtlich viel „im und am Fluss“ gewesen ist. Das bunte Fest zwischen der altehrwürdige Antonius-Kirche und dem neuen, hellen Franziskus-Pfarrheim war am gestrigen Sonntag jedenfalls genau der richtige Ort, um den Ökumenegedanken in der Ruhrgemeinde weiter lebendig voranzutreiben.
  6. Gute deutsche Wertarbeit - die alte Generation kennt noch etwas davon. Als Gebrauchsgegenstände noch so solide gefertigt waren, dass sie ein Leben lang halten. Jüngst hatte eine gestandene Vertreterin besagter älterer Generation Zeit und Muße, sich eben solcher Wertarbeit hinzugeben.
  7. Wickede – Nicht genug damit, dass die jungen Bäume des Netto-Marktes möglicherweise nicht mit der nötigen Sachkenntnis oder Sorgfalt gepflanzt wurden: Jetzt hat wohl auch noch ein Baumfrevler zugeschlagen und einen der verbogenen jungen Stämme abgebrochen. 
  8. Es sind die kleinen Gesten, die im Leben oft ganz große Emotionen verraten. Da macht der Paketbote keine Ausnahme.