Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Soester Anzeiger - WIckede

REMOVE ME
  1. Wickede - „So eine Katastrophe können wir uns nicht noch einmal leisten“ - erbost über den Ablauf der Blutspende am Mittwoch zeigt sich Wickedes DRK-Vorsitzender Martin Vollmer.
  2. Tantchen ist doch die Beste, meint die Wickederin, die mit der Familie gerade da steht, wo die Wellen an den Strand spülen. Eben hat einer aus der Familie genau hier eine ganz tolle Muschel aus dem Wasser gefischt.
  3. Wickede - Für Edeka ist der Knoten durchgeschlagen: Der Kreis Soest hat jetzt die Baugenehmigung für den neuen Vollsortimenter ‘rausgeschickt.
  4. Dieser junge Mann wird mit seiner Klassenlehrerin sicher noch das ein oder andere Sträußlein ausfechten.
  5. Wickede - Knapp 20 Jahre alt ist der Bestand der Winterlinden am TuS-Parkplatz - entsprechend viel Arbeit der Hege und Pflege steckt in jedem Baum. Einen davon haben Unbekannte am Montag verkrüppelt.
  6. Wickede - Mit einem beachtlichen vierten Rang unter insgesamt 52 teilnehmenden Gruppen hat Wimberns Feuerwehrjugend beim Pfingstzeltlager in Erwitte eine hervorragende Platzierung erreicht.
  7. „Mach dir einen Knoten ins Taschentuch“, hieß es ehedem, wenn man sich an etwas erinnern wollte. Der Wickeder kennt jetzt eine Alternative. Er hatte nach einem Spaziergang anregen wollen, am Zaun zum Lüerwald ein Holzbrett anzulehnen.
  8. Wickede - Füreinander einstehen, das Gemeinwohl im Blick behalten und in „ökumenischer Verbundenheit eine Möglichkeit zur Sinnstiftung und Entschleunigung“ anbieten – das ist die Zielsetzung des ökumenischen Meditationswegs, der mit einer Wanderung auf dem Teilstück von der Bergkapelle bis zur Christus Kirche und rund 100 Gläubigen am Pfingstsonntag eröffnet wurde.